Polizeibericht lüchow-dannenberg. Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2018 der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow

Herzlich willkommen beim Polizeikommissariat Uelzen

polizeibericht lüchow-dannenberg

Schwerpunkte 2020 Die Polizeiinspektion wird im Wesentlichen die Schwerpunktsetzung der letzten Jahre fortsetzen und teilweise intensivieren. In der Möwenstraße wurden am Sonntag, 19. Die Beamten stellten Atemalkoholgeruch fest und ermittelten einen Wert von 1,18 Promille. Aurich - Beamte bespuckt und Streifenwagen verunreinigt Am Sonntagmorgen wurde die Polizei, gegen kurz nach 6. Mit einem gemeinsamen Abendessen wollten sich die TeilnehmerInnen eines internationalen Jugendcamps im Kulturbahnhof bei den Gastgebern bedanken. Sie schlugen ein Fenster ein und entwendeten einen Beamer sowie Lebensmittel.

Next

Polizei Hitzacker (Lüchow

polizeibericht lüchow-dannenberg

Interessante Informationen zum Landreis Lüchow-Dannenberg und seinen Samtgemeinden Elbtalaue, Gartow und Lüchow sowie zur Gemeinde Amt Neuhaus erhalten sie auf folgenden Links:. Die Angriffe auf Kolleginnen und Kollegen von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr sind zum Teil schwere Straftaten und müssen konsequent verfolgt werden. Parallel lohnt sich auch ein Blick auf die Veröffentlichungen via facebook und twitter. Im Jahr 2018 registrierte die Polizei insgesamt 1513 Ladendiebstähle + 17,38 Prozent. Neben einer zentralen Leitstelle gibt es zumeist Polizeidirektionen- bzw. Einbruchschutzberatung war die Polizei auch im Jahr 2019 an verschiedenen Tagen in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Lüneburg in den Landkreisen präsent.

Next

▷ POL

polizeibericht lüchow-dannenberg

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest am Dräger Evidential ergibt einen Wert von 0,82 Promille. Zur exekutiven Gewalt gehörend, sorgt die Polizei mit ihren Standorten in Deutschland für die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Inspektionen, ferner einzelne Polizeiwachen und Bezirksdienste. Besorgnis erregend ist der Anstieg der Drogentoten von drei auf sieben im zurückliegenden Jahr. Die Verhütung und Unterbindung von Taten, die gesetzlich verboten sind, gehören zu den Hauptaufgaben der Polizei. Bei allem ist entscheidend, dass wir persönlich ansprechbar bleiben und dabei nicht die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger aus den Augen verlieren.

Next

Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2018 der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow

polizeibericht lüchow-dannenberg

Doch der Abend endete abrupt: Nachdem der Schlauch eines Gaskocher in die Flamme geraten war, wurden vier junge TeilnehmerInnen verletzt. Einen Anstieg gab es auch bei der Anzahl der Fälle Gewalt gegen Polizeibeamte. Diese Entwicklung spiegelt jedoch auch das positive Anzeigeverhalten der betroffenen Geschäfte wie auch die Tatserien einzelner Intensivtäter im Bereich der sog. Verkehrsgeschehen Pewsum - Auffahrunfall Ein Auffahrunfall hat sich am Montag auf der Manningastraße in Pewsum ereignet. Als Exekutivorgan des Staates ist es der Polizei erlaubt, unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit und der Umstände auch Gewalt anzuwenden. Insgesamt 119 Drahtesel weniger landeten im Jahr 2018 in den Händen von Fahrraddieben 2018: 1338 , welches den zweitniedrigsten Wert seit dem Jahr in 2012 darstellt. Der Gesuchte hielt sich auf dem Parkplatz der Sparkassenarena auf.

Next

Themenseite:blaulicht

polizeibericht lüchow-dannenberg

Kurz vor der Einmündung zur Lemwerder Straße wollte er mit seinem Zug nach links auf ein Firmengelände abbiegen und musste die Geschwindigkeit dafür verlangsamen. Ein 54 Jahre alter Mann aus Schwarzenbek befuhr mit seinem Motorrad, eine blaue Kawasaki, die Grabauer Straße in Richtung Ortszentrum. Unverzüglich wurde die Feuerwehr verständigt. Vielleicht fühlen sich durch diesen Bericht weitere Damen und natürlich auch Männer dazu berufen die Einsatzkräfte in ihren Ortschaften mit Schutzmasken auszustatten. Der unbekannte Beschuldigte setzte sich zu ihm und verwickelte ihn in ein Gespräch. Er ist auf der Landesstraße L 412 zwischen Burgdorf und Immensen mit dem Mercedes Benz eines 86-Jährigen zusammengestoßen.

Next

Lüchow: Widerliche Tat im Kreis Lüchow

polizeibericht lüchow-dannenberg

Die Wahrheit liegt jedoch in der Langzeit- bzw. Hittbergen - Mit 2,26 Promille zog die Polizei am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, einen 37-jährigen Mann in seinem Pkw aus dem Verkehr. Lüneburg - Zu einem Streit zwischen zwei Männern kam es am Samstag gegen 18:15 Uhr in der Straße Klosterkamp. Der Täter durchsuchte das Wohnzimmer nach Wertsachen. Die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schortens konnten den Brand schnell löschen, so dass kein Gebäudeschaden entstand.

Next

Polizeimeldungen & Polizeibericht Lüchow/Wendland

polizeibericht lüchow-dannenberg

Ebenfalls in der Nacht wurde versucht in ein Sonnenstudio in der Mühlenstraße durch Aufhebeln der Eingangstür einzubrechen. Göhrde: Nach Brand tote Frau entdeckt Einen schrecklichen Fund machten Feuerwehrleute, nachdem sie einen Brand in der Göhrde gelöscht hatten: in dem Waldgelände lag eine tote Frau. Im Bereich der Ausfahrt eines Verbrauchermarktes kreuzte eine von Süden kommende 66-jährige Fahrerin eines Pkw, die zu diesem Zeitpunkt von dem Grundstück kommend nach Osten auf die Bismarckstraße fahren wollte. Entwendet wurden hier ein Handy sowie eine Geldbörse. Die Region Der Landkreis Lüchow-Dannenberg und das Amt Neuhaus sind ländlich strukturiert. Wir achten darauf, dass unsere Einsatzkräfte immer gut vorbereitet in Einsatzsituationen gehen.

Next