Vespa oberkotzau. Vespa Sei Giorni II Edition

Händler Vespa

vespa oberkotzau

Dies macht ihn zu einem guten Untersatz für Anfänger und unsichere Fahrer und ist sicher mit ein Grund dafür, dass viele Oliver Verwendung als Fahrschulroller fanden. Thum wünscht eine perfekte Lösung, also bleibt nur eine Verstärkung des Plastikteils aus dem Baumarkt mittels bewährtem Speedguru-Material: Einem zurechtgeschnittenen Kennzeichen. Der Winkelschleifer der hierbei zum Einsatz kam, hatte allerdings noch keinen Feierabend. Der gut zu befüllende Tank ist aus Stahlblech heute keine Selbstverständlichkeit und vom Öltank getrennt. Doch politische Bezirke interessieren uns erstmal wenig, es geht viel mehr darum, letzte Handgriffe am Wulfhorst durchzuführen. Buchstäblich, denn auf den Rüttelstraßen in Tschechien hat das Ding einfach nicht gehalten.

Next

Vespa Primavera

vespa oberkotzau

Allerdings enthält er sehr viele Komponenten, die eng mit Piaggiokonstruktionen verwandt sind. Streckenweise muss ich den ersten Gang bemühen um die Steigung zu bewältigen. Morgen soll es nach Freiberg gehen, Thum mit dem Wulfhorst und ich mit dem Chinaroller. Wo andere Rollerfahrer mit einer finsteren Positionslampe auskommen müssen, bei deren Schein man den Weg eher erraten als sehen kann, findet der Olivertreiber einen wirklich brauchbaren Scheinwerfer vor. Diese erste Bestandsaufnahme zeigt also, dass es wohl Räder und Rohre zum Bau einer neuen Deichsel brauchen wird. Zusätzlich ist der Oliver bereits ab Werk mit einem Seitenständer ausgerüstet.

Next

Pizzeria la Vespa Lieferservice

vespa oberkotzau

Rollerfahren ist so nicht drin, die Tour mich dem Chinakracher also gestorben. Immerhin war es ja Thums Geburtstag und der will ja gebührend gewürdigt werden. Der Schlüsselrest ging dann auch relativ problemlos raus und das völlig verharzte Schloss war nach einer gründlichen Spülung mit Öl wieder wunderbar leichtgängig. Eine Kuriosität ist der Vespa-Schriftzug auf dem Tankdeckel mancher Exemplare. Die Reifen haben die, damals für Kleinroller übliche, Dimension 3. Hier zeigt sich ein weiterer Fehler des Wulfhorst: Die Einstellschraube des Scheinwerfers ist verloren gegangen und die Lampe leuchtet nutzlos in die Baumwipfel.

Next

Vespa Primavera

vespa oberkotzau

Anders als Oberpfälzer Wald und Erzgebirge gibt es hier keine scharfen Talschnitte, sondern sanfte, eher an große Hügel erinnerten Bergkegel. Es handelt sich um die Variante mit liegendem Zylinder, Gebläsekühlung und Trommelbremse am Hinterrad. Nachdem wir bereits den Oberpfälzer Wald und die Ausläufer des Böhmerwaldes überwunden haben, steht nun die größte Herausforderung für unsere Fahrzeuge an: Das Erzgebirge will überwunden sind. Der frühe Start ist notwendig, denn zum Einen will Ronny heute noch nach Essen auf die Oldtimermesse fahren und zum anderen haben Thum und ich noch einges vor. Allerdings waren Helmfächer zur damaligen Zeit noch eine relativ neue Sache und noch lange nicht jeder Roller verfügte über ein solches. Die originale Hinterachse, sprich die von Firma Wulfhorst gebaute Lösung, hatte sich im Tourenbetrieb als nicht haltbar erwiesen.

Next

Pizzeria la Vespa Lieferservice

vespa oberkotzau

Geblieben ist nur das, massiv modifizierte, Differential aus einem Rasentraktor. Die Landschaft ist jetzt wieder welliger, scharfe Talschnitte durchziehen die Landschaft und erzwingen immer wieder steie Anstiege. Der Grenzbereich ist sehr breit und der Roller spricht deutlich mit seinem Fahrer. Sowohl die 125er als auch die 150er Version sind mit Bike Finder und ferngesteuerter Öffnungs-Funktion des Sattels ausgestattet. Die Ape hat sich auf dieser Runde ebenso gut bewährt wie Ronnys Neubauachse am Wulfhorst, ein gelungenes Wochenende geht zu Ende, auch wenn der ursprüngliche Plane nicht funktioniert hat. Was er nicht ist, ist ein Sportler. Gebremst wird an beiden Rädern mit mechanischen Trommelbremsen.

Next

Quedius dilatatus

vespa oberkotzau

Er verfügt über die zu seiner Zeit übliche Ausstattung mit Automatikgetriebe, Blinkern, Elektrostarter und serienmäßigem Gepäckträger. Der kleine Fluss Sehma hat hier ein ebenso wildes wie malerisches Tal in das Gebirge geschnitten, leider bekommen wir davon nichts zu sehen, denn es ist Stockdunkel. Auch der Wulfhorst soll derartiges bekommen, aber natürlich ist einfach kaufen und anschrauben langweilig. Gleiches gilt auch für das einsame Federbein, das die Treibsatzschwinge auf Kurs halten soll. Einige Quellen bezeichnen den Motor als Piaggiomotor, was jedoch nicht korrekt ist. Vorher mussten wir das Fahrzeug allerdings noch dazu überreden, die Werkstatt wieder zu verlassen, denn offenbar gefällt es dem Ding bei mir ziemlich gut.

Next

Speedgurus Rollerchaos: März 2018

vespa oberkotzau

Jugendlich, agil, innovativ, sicherheits- und umweltfreundlich - damals wie heute war die Vespa Primavera ein echter Star. Sollte jemand weiterführende Informationen, Bilder ect. Ein Umbau des Mokicks zum Mofa ist mit einem Drosselsatz aus dem Zubehör möglich. Das Helmfach schluckt einen kleinen Helm problemlos und der als Spoiler getarnte Gepäckträger am Rollerheck ist solide genug für ein Topcase. Nach dem großen Erfolg der ersten Version erscheint nun eine exklusive, neu nummerierte aber unbegrenzte Vespa Sei Giorni und setzt die faszinierende Geschichte der Vespa Sei Giorni von 1951 fort.

Next

Pizzeria la Vespa Lieferservice

vespa oberkotzau

Leider habe ich keine ausreichend guten Fotos vom Originalzustand mehr, weshalb hier Bilder eines originalen Olivers fehlen. Der Samstagmorgen steht zunächst im Zeichen einer massiven Planänderung. Als Alltagsfahrzeug kann der Oliver in mehreren Kategorien punkten. Der höchste Übergang über das Fichtelgebirge ist der Wurmlohpaß, mit gerade einmal 652 Metern ein eher harmloser Vertreter seiner Art. Insbesondere das Oberflächenfinish der Gussteile und die Passung einiger Anbauteile insbesondere der Kühlluftführung erreichen nicht Originalniveau. Diese malerische, leicht nostalgische Kulisse, ist ein guter Abschluss, denn die restliche Fahrt nach Hause bietet wenig Berichtenswertes. Oder überlebt er den Sprung ins Haifischbecken nicht? So kommt man, als bekennender Fahrradhasser, zu einem Mountainbike mit Rahmenschaden.

Next